Verkehrsrechtsschutz Versicherung

Mit der Verkehrsrechtsschutzversicherung günstig versichert

Verkehrsrechtsschutz Versicherung

Eine Verkehrsrechtsschutz Versicherung wird entweder in Kombination mit Privat- und Berufs-Rechtsschutz oder auch teilweise als Einzelvertrag angeboten. Versichert sind Sie als Eigentümer oder Halter von motorisierten Fahrzeugen und auch Anhängern (Bsp. Wohnwagen). Versichert sind berechtigte Fahrer oder berechtigte Insassen der Fahrzeuge.

Warum ist die Verkehrsrechtsschutz Versicherung wichtig?

Die Wahrscheinlichkeit bei mehr als 2 Mio. Verkehrsunfällen jährlich selbst in einen verwickelt zu sein ist hoch. Führerscheinverlust, Strafprozess oder finanzielle Probleme können die Folge sein. Gut wer dann eine passende Verkehrsrechtsschutzversicherung hat, die einem den Rücken freihält. Aber nicht nur bei einem Unfall ist die Rechtsschutzversicherung eine wichtige Stütze. Auch Streit im Zusammenhang mit einem Autokauf, nicht behobene Mängel nach einem Werkstattbesuch oder Geschwindigkeitsüberschreitung und bei Rot über die Ampel können Fälle für die Verkehrsrechtsschutz Versicherung sein.

Wer oder was ist versichert?

In der Verkehrsrechtsschutzversicherung sind die Fahrzeuge versichert, bei denen Versicherungsnehmer oder eine mitversicherte Person Halter oder Eigentümer ist. Welche Fahrzeuge konkret versichert sind ergibt sich aus dem Versicherungsschutz und den zugehörigen Bedingungswerken. Es können je nach dem alle Fahrzeuge versichert sein (Bsp. PKW, Wohnwagen, …) oder aber auch nur explizit im Versicherungsschein aufgeführte Fahrzeuge.