AMEX 2019 mit neuer Hausratversicherung

AMEX 2019 mit neuer Hausratversicherung

Die AMEXPool AG hat ihre beiden Hausratversicherung Konzepte überarbeitet und mit Leistungserweiterungen und weiteren Neuerungen versehen. Unseren Kunden stehen die neuen AMEXPool Konzepte „privatus protéc solidum“ und „privatus protéc platinum“ seit kurzem in unserem Hausratversicherung Preisvergleich zur Verfügung.

Einem aktuellen Bericht von AssCompact nach gab es in vielen Tarifzonen Verbesserungen. Eine Verschlechterung habe es in keinem Postleitzahlengebiet gegeben.

So decke der Tarif „platinum“ nun auch den Diebstahl von Gartenmöbel auf dem Versicherungsgrundstück mit ab. Ebenfalls seien Mähroboter und weitere Gartengeräte im Versicherungsschutz mit eingeschlossen.

Weitere Highlights sind Rückstauschäden und Pumpenausfall – auch dann, wenn keine erweiterte Elementarschadendeckung vereinbart wurde. Als besonderes „Bonbon“ sieht der Tarif ein tägliches Kündigungsrecht vor, was allerdings nur Marketing sein dürfte. Aus unserer Sicht gibt es keinen Grund, warum man sich für oder gegen eine Hausrat-Versicherung entscheiden sollte, weil man sie täglich kündigen kann.