Eine Arztpraxis spart fast 40% Gebäudeversicherung Kosten

Vergangene Woche erreichte uns der Anruf einer Interessentin. Ihr Mann sei Arzt im Ruhestand und die bestehende Arztpraxis würde seit längerer Zeit schon an einen Kollegen vermietet, der die Praxis weiterführe. Bisher war die Immobilie bei der Concordia Gebäudeversicherung abgesichert. Allerdings habe sich die Vertreterin einen fauxpas geleistet, den man wohl nicht hinnehmen möchte und auch als unentschuldbar betrachte.

Die Folge – unsere Interessentin hat die Concordia Gebäudeversicherung umgehend gekündigt ohne eine neue Versicherung abgeschlossen zu haben. Frei nach dem Motto: „Koste es was es wolle, aber dort wollen wir nicht mehr länger versichert sein!“

Die Ausgangssituation

Die Interessentin war darauf eingestellt, da es sich bereits um einen älteren Gebäudevertrag handelte, dass die Prämie der gewerblichen Gebäudeversicherung teurer werden würde. Dennoch muss die Immobilie ja versichert werden und in diesem Zuge fand Sie den Weg zu uns. Nach einem telefonischen Gespräch und einer detaillierten Analyse der Ist-Situation ging die Recherche los.

Um es kurz zu machen, die Interessentin ist nun Kundin und freut sich über eine jährliche Einsparung der Gebäudeversicherung Kosten in Höhe von 40%. Sie spart damit ordentlich und alle Beteiligten sind damit zufrieden – fast alle, es mag da wohl eine Vertreterin geben, die darüber nicht glücklich ist, aber wir arbeiten ja im Sinne unserer Mandanten und nicht im Sinne der Versicherungsgesellschaft.